Hund mit Hörschutz bei Sylvester

Sylvesterangst – Sileo Wirkung

Sylvesterangst bei Hunden und Katzen
Was kann ich gegen Sylvesterangst bei Hunden und Katzen tun?

Falls die Möglichkeit besteht an einen ruhigen Ort zu Sylvester zu reisen, ist dies die beste Option für Tiere die sehr ängstlich sind.
Wenn diese Möglichkeit nicht besteht, ist nach wie vor Sileo das Mittel der Wahl.

Unsere Erfahrungen nach dem ersten Jahr der Sileo-Einführung auf dem deutschen Markt

Die einhellige Meinung unserer Kunden war: “Es wirkt, aber kurz.“
Das bedeutet, dass die mehrmalige Nachdosierungsoption (nach 2 Stunden) in den meisten Fällen wahrgenommen werden muss.

Für ein schweres Tier sollte somit ausreichend Vorrat mit Sileo angelegt werden.
Außerdem ist es nicht ganz einfach die Dosierung über den ganzen Zeitraum zu halten, weil schon weit vor der Sylversternacht Feuerwerkskörper gezündet werden.

 

Wir haben ab dem 15.12. Sileo auf Lager, solange der Vorrat reicht.

Schon als Kind wollte ich Tierärztin werden. Ich fühlte schon immer eine starke emotionale Verbindung zu allen Lebewesen.

Außerdem bin ich ein leidenschaftlicher Rätsellöser – kein Sudoku wandert bei uns ungelöst in den Papierkorb. 😉

Mein Beruf ist unglaublich abwechslungsreich und spannend. Einige Erlebnisse und Erfahrungen möchte ich in den Blogs weitergeben. Viel Spaß beim lesen