Tierarztpraxis
Dr. Fenske

8. August 2019

Rostkappenpapagei beim Tierarzt Video

Wir stellen heute „Krümel“, ein Rostkappenpapagei beim Tierarzt vor. Krümel war zur Urlaubsbetreuung einige Tage bei uns. Wir kennen ihn schon sehr lange, weil er seit Jahren aufgrund einer leichten Fehlstellung regelmäßig zur Schnabelkorrektur kommt. Nun war er ein paar Tage dauerhaft in der Praxis, und wir haben uns alle in ihn verliebt! Aber seht selbst…

Rostkappenpapagei beim Tierarzt Video

rostkappenpapagei-video

Hochintelligenter Vogel

Krümel gehört zusammen mit den Grünzügelpapageien zur Gattung der Weißbauchpapageien. Sie kommen ursprünglich aus dem Amazonasgebiet in Brasilien Südamerika und ist ein beliebtes Haustier in der Vogelzucht, aber leider auch eine gefährdete Spezies.

Als hochintelligenter Vogel, ahmt er gerne alles nach, was auf dem Video gut zu sehen ist. Diese besonderen Tiere sind einfach nette Gesellen und man möchte sich deshalb gerne mit ihnen beschäftigen.

rostkappenpapagei-beim-tierarzt-gruenzügelpapagei
Grünzügelpapagei

 

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn