stop-polizei-francesca-auszubildende-tierarzt-in-bergedorf

Stopp Polizei! Jetzt Tierarzthelferin

Stopp Polizei, bei uns herrscht nun Recht und Ordnung. Seit Juli haben wir durch unsere neue Auszubildende Francesca Sohn Verstärkung bekommen. Ihr vorheriger Beruf war Polizeimeisterin bei der Bundespolizei! Welche Gründe haben Francesca zu dem Schritt gebracht Tierarzthelferin zu werden?

Bei der Bundespolizeiprüfung war Francesca die Jahrgangsbeste. Kein Wunder, als sportbegeisterte Marathon- und Triathlon-Läuferin ist sie es gewohnt, ein Ziel im Auge zu behalten und sich, auch wenn es schwierig wird, zu motivieren.

stop-polizei-francesca-auszubildende-tierarztbergedorf-beiderarbeit

Bei der Arbeit, von der Polizistin zur Tierarzthelferin

Ihre Heimat ist Hamburg. Bei der Bundespolizei wurde sie in München eingesetzt. Im Laufe der Zeit und nach einigen vergeblichen Versuchen, sich nach Hamburg versetzen zu lassen, waren die Vorzeichen für ein Umdenken gesetzt. Nach einigen tieferen Überlegungen und erlebten Erfahrungen zum Thema „ab jetzt bis zur Pensionierung Polizistin sein“, kam die große Entscheidung gegen die Beamtenlaufbahn.

Wir finden das sehr beeindruckend. Auch das zur Ausbildung zum Tierarzthelfer noch ein Fernstudium als Ernährungsberaterin für Hunde läuft, zeigt das hier mit Herz in Richtung Tiere gedacht und gearbeitet wird. Damit ist Francesca goldrichtig bei uns aufgehoben, und wir sagen „Herzlich Willkommen!“