Tierarztpraxis
Dr. Fenske

7. September 2017

Alles fängt mit der Erziehung an

Hier zeigt sich wie wichtig es ist, Menschen schon in ihrer frühen Kindheit, Mitgefühl anderen Lebewesen gegenüber zu vermitteln. Dem Menschen, der einen Blasrohr-Pfeil auf diese Taube abgeschossen hat, hat dies allem Anschein nach gefehlt.

 

Was war passiert?

Dienstag Abend wurde diese Taube von Taubenfreunden eingefangen und zu uns gebracht. Trotz Pfeil im Hals, erfreute sie sich bester Gesundheit. Der Pfeil hatte „nur“ die Haut durchbohrt – Kropf, Wirbelsäule, Luftröhre und Gefäße waren unversehrt, so dass wir diesen Fremdkörper in Narkose entfernen konnten.

So wurde die Taube „Happy“ wieder happy entlassen.

Mehr zum Thema Tauben:

Video – Tauben richtig einfangen

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn