Regenbogenlori in oranger Transportbox Collagefoto

Regenbogenlori – Der ist nicht gephotoshopped

Dieser farbenprächtige Regenbogenlori macht seinem Namen alle Ehre. Er war bei uns zur Schnabelpflege.

 

Was ist ein Regenbogenlori?

Diese Vögel werden auch Honigpapageien genannt. Sie sind in Australien beheimatet und zeichnen sich durch besondere Farbenpracht aus.

Besonders ist auch ihre Nahrung. Mit einer langen mit Härchen besetzten Zunge ernähren sie sich von Nektar, Pollen und Früchten.

Es ist immer wieder unglaublich, was die Natur sich so ausdenkt. 😊

Tierarzt Dr Mirja Kneidl-Fenske

Schon als Kind wollte ich Tierärztin werden. Ich fühlte schon immer eine starke emotionale Verbindung zu allen Lebewesen.

Außerdem bin ich ein leidenschaftlicher Rätsellöser – kein Sudoku wandert bei uns ungelöst in den Papierkorb. 😉

Mein Beruf ist unglaublich abwechslungsreich und spannend. Einige Erlebnisse und Erfahrungen möchte ich in den Blogs weitergeben. Viel Spaß beim lesen