Wasserschildkröten Röntgenbild mit Eiern

Wasserschildkröten – Zwei ungewöhnliche Gäste

Neulich hatten wir zwei Wasserschildkröten zu Gast: „Ruby“ eine Rotwangenschmuckschildkröte und die Gelbwangenschmuckschildkröte „Vera“.

 

Röntgen bei Wasserschildkröten

Ruby und Vera leben im Teich eines befreundeten Reptilienarztes, der gerne wissen wollte, ob sie kurz vor der Eiablage stehen.

Auf  „Rubys“ Röntgenbild konnten wir 8 Eier erkennen. Bei „Vera“ waren es 5.

 

Kalzium

Da ihre Eier nur eine sehr dünne Schale hatten, bekommt sie ab jetzt Kalzium zugefüttert.

Wir sind gespannt wo die beiden ihre Eier demnächst ablegen werden.

Wasserschildkröten

Tierarzt Dr Mirja Kneidl-Fenske

Schon als Kind wollte ich Tierärztin werden. Ich fühlte schon immer eine starke emotionale Verbindung zu allen Lebewesen.

Außerdem bin ich ein leidenschaftlicher Rätsellöser – kein Sudoku wandert bei uns ungelöst in den Papierkorb. 😉

Mein Beruf ist unglaublich abwechslungsreich und spannend. Einige Erlebnisse und Erfahrungen möchte ich in den Blogs weitergeben. Viel Spaß beim lesen