Tierarztpraxis
Dr. Fenske

29. März 2017

RTL Aktuell bei Tierarztbergedorf

Gestern erhielten wir einen Anruf von RTL Aktuell, die einen Beitrag zum Thema „Wiederbelebungsmaßnahmen beim Haustier“ machen wollten. Um 15 Uhr befanden mein Hund Karli und ich uns schon verkabelt vor der Kamera im Interview.

 

Weshalb war RTL Aktuell bei uns?

Der Mischlingshund Nalu Marley wurde bei einem Brand in Kalifornien durch giftige Dämpfe bewusstlos, sein Herz hatte infolgedessen aufgehört zu schlagen.

Feuerwehrmänner fanden das Tier, als sie bei einem Zimmerbrand auf der Suche nach Opfern waren und brachten ihn schließlich nach draußen.

Einer der Retter beatmete den Hund „Mund zu Schnauze“ und anschließend mit einem speziellem Beatmungsgerät.

Bemerkenswert, nach 20 min konnte Hund Nalu Marley wieder von alleine atmen und herumlaufen.

Das ganze wurde gefilmt und kam weltweit in den Nachrichten. Der Beitrag wurde auf RTL 2 News am 29.03.2017 und auf RTL Aktuell News am 30.03.2017 gesendet.

 

 

Praktisches Video zu Wiederbelebung bei Tieren

Wir zeigen Nothilfemaßnahmen bei Hunden, Katzen und Kaninchen.

Erste Hilfe für Tiere auf YouTube

 

RTL-Aktuell im Interview mit Dr.Fenske

 

 

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn