tierarztpraxisbergedorf-hunde

Hunde

Ihr Hund reflektiert stark auf sie. Fühlen sie sich wohl bei uns, so entspannt sich auch ihr Hund. Unsere eigenen Hunde sind meistens in den Praxisablauf integriert und nehmen unseren Patienten so die Angst.
Jeden 1. Mittwoch im Monat findet in unserer Praxis nachmittags von 16-17 Uhr eine Welpenspielstunde statt. Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

tierarztpraxisbergedorf-katzen

Katzen

Katzen sind keine kleinen Hunde. Wir haben einen eigenen Wartebereich nur für Katzen. Außerdem legen wir großen Wert auf einfühlsamen und ruhigen Umgang ohne Zwangsmaßnahmen. Besonders am Herzen liegen uns die älteren Patienten, die häufig an geriatrischen und hormonellen Erkrankungen leiden. Wir bieten ihnen eine Urlaubsbetreuung ihrer Katze im gewohnten Zuhause.

tierarztpraxisbergedorf-heimtiere

Heimtiere

Oft etwas stiefmütterlich behandelt, nehmen wir uns Zeit für ihr Heimtier. Dazu gehören Haltungs- und Fütterungsberatung, eingehende Untersuchungen und weiterführende Diagnostik (Blut-, Röntgen- und Ultraschalluntersuchungen). Wir führen alle gängigen Weichteiloperationen beim Heimtier durch. Hierzu gehören selbstverständlich auch Kastrationen weiblicher Tiere. Besondere Beachtung verdienen Gebissfehlstellungen und damit einhergehende Erkrankungen. Tiere, die einer intensiven Versorgung bedürfen, nehmen wir stationär auf.

tierarztpraxisbergedorf-voegel

Vögel

Vogelpatienten unterscheiden sich in der Anatomie, Physiologie und den auftretenden Erkrankungen erheblich von Säugetierpatienten. Leider zeigen sie erst sehr spät Krankheitssymptome, sodass es sich bei sichtbar kranken Vögeln meist um sehr schwer erkrankte Tiere handelt. In unserer Praxis bieten wir das gesamte Spektrum der Vogelmedizin an. Unser spezielles Dentalröntgen ermöglicht es, kleinste Bereiche gestochen scharf darzustellen. Blutanalysegeräte, die mit minimalen Probenmengen arbeiten, liefern Ergebnisse innerhalb weniger Minuten. Eingangs- und Vorsorgeuntersuchungen, Infektionsdiagnostik sowie Operationen und Haltungsberatung gehören zu unserem Repertoire. Da die Behandlung von Vögeln zuhause häufig Schwierigkeiten bereitet, bieten wir eine Intensivversorgung auf unserer Krankenstation.